Gefuhrte Tour in Foz do Iguacu
Über diese Aktivität
- Deine Buchung wird sofort bestätigt
- Diese Option bietet KOSTENLOSE Stornierung: Buche ganz ohne Risiko!




Übersicht
Entdecken Sie die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten von Foz do Iguaçu und das Wahrzeichen der Drei Grenzen auf einer 3-stündigen geführten Tour mit Transfer ab Ihrem Hotel. Spazieren Sie durch das historische Zentrum, bewundern Sie die imposante Igreja Matriz, besuchen Sie den buddhistischen Tempel und die Omar Ibn Al-Khattab-Moschee und erreichen Sie schließlich den Punkt, an dem Brasilien, Argentinien und Paraguay aufeinandertreffen.
Diese Tour beinhaltet die Hin- und Rückfahrt in einem klimatisierten Fahrzeug und die Begleitung durch einen einheimischen Reiseleiter in Portugiesisch, Englisch oder Spanisch (bei der Buchung auswählen).
Sie brauchen sich um nichts zu kümmern: Seien Sie einfach 10 Minuten vor der Abholzeit in der Lobby Ihres Hotels und machen Sie sich bereit, die Kultur und Geschichte der Menschen von Iguazu zu erleben.
- Buchen Sie Ihren Transfer und die geführte Tour inklusive.
- Besuchen Sie die Moschee, den buddhistischen Tempel und das ikonische Wahrzeichen der Drei Grenzen.
- Sehen Sie drei Länder an einem Ort und erkunden Sie das Stadtzentrum.
Das ist dabei
- Hin- und Rücktransfer zu/von Ihrem Hotel in Foz do Iguaçu oder Puerto Iguazu
- Lokaler Führer
- Zutritt zu allen Sehenswürdigkeiten, für die ein bezahltes Ticket erforderlich ist
- Ökotourismussteuer (gilt, wenn Sie in Puerto Iguazú abgeholt werden)
Teilnehmende und Datum auswählen
Was dich erwartet
Zu Beginn Ihres Tages holt Sie ein komfortables , klimatisiertes Fahrzeug an Ihrem Hotel in Foz do Iguaçu oder Puerto Iguazu ab und bringt Sie ins Herz der Stadt. Zu Fuß schlendern Sie die Avenida Brasil entlang, wo lokale Cafés und Geschäfte das Stadtzentrum zum Leben erwecken.
Ihr erster Halt ist die Igreja Matriz, die wichtigste katholische Kathedrale von Foz, ein prächtiges Beispiel neoklassizistischer Architektur, das den Wandel dieser Grenzstadt miterlebt hat.
Anschließend kehren Sie zum Fahrzeug zurück, um zum Wahrzeichen der drei Grenzen zu gelangen, wo drei imposante Obelisken in den Nationalfarben der beiden Länder den Zusammenfluss von Paraná und Iguazu markieren. Hier erzählt Ihr Reiseleiter von den Legenden und Ereignissen, die die trinationale Identität der Region geprägt haben.
Sie fahren weiter zum buddhistischen Tempel von Foz do Iguaçu, einer Oase der Ruhe mit Panoramablick auf die Nachbarstädte. Dort erfahren Sie mehr über die grundlegenden Lehren des Buddhismus und die Geschichte dieser Gemeinschaft in Brasilien.
Der letzte Besuch gilt der Omar Ibn Al-Khattab-Moschee, die 1983 eingeweiht wurde und das Zentrum der größten islamischen Gemeinde Brasiliens ist. Ihre Kuppel und Minarette stehen im Kontrast zur tropischen Landschaft, und ein Rundgang durch ihre Säle gibt Ihnen einen Einblick in die kulturelle Vielfalt der Region, bevor Sie zu Ihrem Hotel zurückkehren.