E-Scooter-Tour in Versailles

Über diese Aktivität

Smartphone-Tickets werden angenommen
Dauer: 2 Stunden
Sofortige Bestätigung
KOSTENLOSE Stornierung
Ab
CHF 75 CHF 69
KOSTENLOSE Stornierung
Keine versteckten Gebühren
  • Deine Buchung wird sofort bestätigt
  • Diese Option bietet KOSTENLOSE Stornierung: Buche ganz ohne Risiko!

Übersicht

Entdecken Sie Versailles mühelos auf zwei elektrischen Rädern bei einer 2-stündigen geführten Tour, die historische Ecken, prächtige Alleen und einzigartige Perspektiven des Schlosses und seiner Gärten verbindet. Treffpunkt ist das Reiterstandbild von Ludwig XIV. auf der Place d'Armes, wo Ihr Guide Sie mit Ihren E-Scootern erwartet. Komplette Ausrüstung, Sicherheitseinweisung und sehr kleine Gruppe: nur Sie, der Führer und maximal 7 Teilnehmer.

  • Buchen Sie Ihren E-Scooter und vermeiden Sie überfüllte Gruppen.
  • Fahren Sie in nur zwei Stundendurch 600 ha Parklandschaft, ohne sich zu erschöpfen.
  • Machen Sie Panoramafotos, die Sie zu Fuß nicht bekommen würden.

Das ist dabei

  • Benutzung eines geländegängigen E-Scooters mit geladenem Akku
  • Helm, Handschuhe, wasserdichtes K-Way, reflektierende Weste, falls es regnet
  • Begleitender Reiseführer während der gesamten Tour
  • Mahlzeiten oder Getränke während der Fahrt

Teilnehmende und Datum auswählen

Was dich erwartet

Sie starten am Place d'Armes, gegenüber dem Palast, wo Sie einen Helm, Handschuhe und bei Bedarf eine K-Way-Windjacke erhalten. Nach einer kurzen Einweisung reagiert der Elektroroller schnell und bringt Sie zur Avenue de Paris, der Hauptverkehrsader, die die Königsstadt mit der Hauptstadt verbindet. Von hier aus führt ein Seitenweg am Canal Grande entlang und entfaltet das klassische Postkartenmotiv der Gärten von Le Nôtre, perfekt für einen ersten Fotostopp.

Der Weg führt weiter über bewaldete Pfade, die von jahrhundertealten Eichen und geheimen Teichen gesäumt sind: ein weniger bekanntes Versailles, das Touristen oft übersehen. Der Fremdenführer setzt Walkie-Talkies ein, um Sie über Schlachten, Hofintrigen und Anekdoten von Marie Antoinette zu informieren, ohne dass Sie sich im Kreis versammeln müssen. Im weiteren Verlauf überquert der Konvoi die Pont des Suisses und betritt das Grand Trianon, dessen Architektur aus rosafarbenem Marmor besteht und sich in den Wasserbecken spiegelt.

Vor der Rückkehr lädt eine kompakte, unbefestigte Straße zum Beschleunigen ein (innerhalb der Sicherheitsgrenzen), mit der goldenen Fassade des Schlosses von Versailles am Horizont. Auf dem Rückweg zur Statue von Ludwig XIV. können Sie sich von den Einheimischen beraten lassen, wo Sie leckere Crêpes probieren oder auf dem Markt von Notre-Dame ein Gourmet-Souvenir kaufen können.

Abfahrt und Rückkehr

Zusätzliche Informationen

Stornierungsrichtlinie