Jeep-Naturtour in Alghero
Über diese Aktivität
- Deine Buchung wird sofort bestätigt
- Diese Option bietet KOSTENLOSE Stornierung: Buche ganz ohne Risiko!




Übersicht
Begeben Sie sich auf eine 5-stündige Jeep-Tour durch die Landschaften und die wilde Natur rund um Alghero. Sie starten von der Banchina Domenico Millelire (vor dem Fischmarkt, großes Glasgebäude mit grünem Dach).
Ein fachkundiger Führer, der Englisch oder Italienisch spricht, begleitet Sie in einem Land Rover Defender oder Jeep Renegade mit allem Komfort.
Während der Tour entdecken Sie die mediterrane Macchia, überqueren alte Hirtenpfade und erkunden einen Korkeichenwald, um alles über die Korkproduktion zu erfahren. Sie besuchen einen nuraghischen archäologischen Park und schließen mit einem typisch sardischen Aperitif am Strand ab.
- Buchen Sie Ihren Platz und erleben Sie ein echtes Off-Road-Abenteuer in Alghero.
- Entdecken Sie die Flora, die Nuraghen und die Korkeichenwälder.
- Genießen Sie einen sardischen Aperitif direkt am Meer mit lokalen Produkten.
Das ist dabei
- Geländewagen
- Fachkundiger Führer (Englisch oder Italienisch)
- Eintrittsgelder und Führung durch den archäologischen Park von Nuragic
- Ferngläser
Teilnehmende und Datum auswählen
Was dich erwartet
Vom Hafen von Alghero aus fahren Sie mit einem 4×4-Fahrzeug über Nebenstraßen in kaum bewohnte Gebiete im Inneren der Insel. Von dort oben genießen Sie einen unvergesslichen Panoramablick auf den Golf von Alghero, während Ihr Reiseleiter Ihnen die landschaftlichen Unterschiede zwischen der Küste und dem Inselinneren erklärt.
Sie machen einen ersten Halt an einem Aussichtspunkt oberhalb der Nuraghe Appiu, einer antiken Siedlung, wo Sie das Erbe der nuragischen Zivilisation kennen lernen. Danach begeben Sie sich in die mediterrane Macchia und lernen die einheimischen Pflanzenarten und ihre traditionelle Verwendung kennen, von aromatischen Pflanzen bis hin zu wilden Obstbäumen.
Sie biegen von der Hauptstraße ab und folgen den Spuren der Hirten, um zu einem Korkeichenwald zu gelangen, wo Sie den Prozess der Korkgewinnung, einen der größten Schätze der Region, kennen lernen. Anschließend besuchen Sie den Archäologischen Park von Porto Poglina, wo Sie ein restauriertes Nuragendorf erkunden und seine megalithischen Bauten bewundern können.
Auf dem Rückweg zur Küste machen Sie einen letzten Halt, um die majestätischen Windmänner, die Gänsegeier, zu beobachten, und halten an einem nahe gelegenen Strand. Dort erwartet Sie ein typisch sardischer Aperitif: Pecorino- und Ricotta-Käse, Carasau- und Guttiau-Brot, Wurstwaren der Insel und zwei Gläser Wein (Vermentino und Cannonau), um auf das Abenteuer anzustoßen.