Ausflug nach Castelbuono mit Weinverkostung ab Cefalù
Über diese Aktivität
- Deine Buchung wird sofort bestätigt
- Diese Option bietet KOSTENLOSE Stornierung: Buche ganz ohne Risiko!




Übersicht
Entdecken Sie den mittelalterlichen Zauber von Castelbuono, dem Juwel der Madonie-Berge, auf einem halbtägigen Ausflug ab Cefalù. Nach einer gemütlichen Fahrt durch die Landschaft schlendern Sie durch die gepflasterten Gassen, probieren das berühmte Manna und besuchen die imposante Rocca Ventimiglia, die Burg, die das Tal beherrscht.
Das Erlebnis gipfelt in der friedlichen Abbazia Sant'Anastasia, einem ehemaligen Benediktinerkloster, das in ein biologisches Weingut umgewandelt wurde. Zwischen jahrhundertealten Mauern und Eichenfässern werden Sie drei Terroir-Weine verkosten, gepaart mit Bruschetta aus lokalem Olivenöl und sizilianischem Käse.
- Reservieren Sie Ihren Platz und vergessen Sie das Auto: Transport inklusive.
- Verkostung von Spitzenweinen in einer einzigartigen historischen Umgebung
- Genießen Sie freie Zeit für Gourmet-Shopping und Postkartenfotos
Das ist dabei
- Hin- und Rückfahrt im klimatisierten Kleinbus Cefalù ⇄ Castelbuono
- Begleitendes Handbuch auf Spanisch (Englisch und Französisch verfügbar)
- Freie Zeit in Castelbuono für Besichtigungen und Einkäufe.
- Verkostung von 3 Bioweinen mit Bruschette, Käse und Olivenöl
Teilnehmende und Datum auswählen
Was dich erwartet
Sie verlassen Cefalù am Vormittag in einem klimatisierten Kleinbus und fahren zu den grünen Hängen der Madonie. Während des Aufstiegs erzählt Ihnen Ihr Reiseleiter Anekdoten über die Normannen und die Herstellung von Manna, dem süßen Saft, der Castelbuono berühmt gemacht hat. Nach der Ankunft haben Sie Zeit, die Piazza Margherita zu erkunden, die Mutterkirche zu betreten oder einen frisch gebackenen Cannolo zu genießen, während der Glockenturm die Stunde schlägt.
An der Spitze des Dorfes erhebt sich die Rocca Ventimiglia: Unter ihren Sandsteindächern verbergen sich Fresken aus der Renaissance und eine palastartige Kapelle, die der Heiligen Anna, der in ganz Sizilien verehrten Schutzpatronin, gewidmet ist. Nach den Panoramafotos geht die Tour weiter zur Abbazia Sant'Anastasia. Der Duft von Most und Holz empfängt Sie im Fassraum, wo Ihnen der Sommelier die biodynamische Philosophie des Weinguts erklärt. Sie verkosten einen kristallklaren Grillo-Weißwein, einen Nero d'Avola mit Noten von roten Früchten und eine elegante , im Eichenholz gereifte Cuvée, jeweils begleitet von Bruschette, Pecorino und Oliven aus dem Weingut selbst.
Wenn Ihre Sinne geweckt sind, haben Sie ein paar Minuten Zeit, um durch die Weinberge zu schlendern und Öl, Kastanienhonig oder vom Winzer signierte Flaschen zu kaufen. Die Rückfahrt nach Cefalù erfolgt zwischen Olivenbäumen und mit Blick auf das Tyrrhenische Meer, wo Sie am frühen Nachmittag mit der Erinnerung an eine Ecke Siziliens ankommen, in der die Zeit stehen geblieben zu sein scheint.