Bootstour nach Favignana und Levanzo ab Trapani
Über diese Aktivität
- Deine Buchung wird sofort bestätigt
- Diese Option bietet KOSTENLOSE Stornierung: Buche ganz ohne Risiko!




Übersicht
Schiffen Sie sich um 09:30 Uhr in Trapani zu den Ägadischen Inseln ein und verbringen Sie einen ganzen Tag in zwei Juwelen des Archipels: Favignana und Levanzo. An Bord eines komfortablen Bootes mit Sonnendeck und Schatten werden Sie türkisfarbene Buchten genießen , Schnorchelausrüstung inklusive.
Segeln Sie zunächst um Favignana, den "Schmetterling des Mittelmeers", und ankern Sie je nach Seegang in Cala Rossa, Bue Marino oder Cala Azzurra. Nach etwas Freizeit im kleinen Hafen geht es weiter nach Levanzo, um vor der Cala Fredda oder der Cala Minnola zu schwimmen, wo die Pinienwälder das kobaltblaue Wasser überragen.
- Buchen Sie Ihren Platz und vermeiden Sie einen Aufenthalt an Land
- Schwimmen und Schnorcheln mit einer kostenlosen Maske und Schnorchel.
- Genießen Sie einen Aperitif und ein Getränkan Bord
Das ist dabei
- Platz auf dem Ausflugsschiff (Solarium und schattige Plätze)
- Aperitif
- Trinken Sie
- Benutzung der Schnorchelausrüstung (Maske und Schnorchel)
Teilnehmende und Datum auswählen
Was dich erwartet
Der Tag beginnt an der Anlegestelle des Columbus Yachting Club, nur einen kurzen Spaziergang vom historischen Zentrum von Trapani entfernt. Während die Crew die Segel hisst und der Skipper die Sicherheitsregeln erklärt, kündigt eine leichte Meeresbrise den Kurs nach Favignana an. Der erste Ankerplatz bietet die Möglichkeit, über Posidonia-Wiesen und Tuffsteinhöhlen zu tauchen: Der Bootsführer zeigt die besten Stellen vom Deck aus und leiht Ihnen auf Wunsch schwimmende Churros zum Entspannen an der Oberfläche.
Zurück an Bord wird ein Aperitif mit einem Getränk serviert. Erfrischt gehen Sie im Hafen von Favignana von Bord und haben eine Stunde Zeit, um zwischen den pastellfarbenen Häusern zu bummeln, eine Mandelgranita zu genießen oder auf der Insel hergestellten Blauflossenthunfisch in Dosen zu kaufen.
Am Nachmittag geht es weiter nach Levanzo, der wildesten der Ägadischen Inseln. Vor Anker wirken die Kalksteinfelsen wie ein natürlicher Windschutz und das Wasser färbt sich smaragdfarben. Sie können von der Heckplattform aus starten oder an Deck bleiben und ein Sonnenbad nehmen, während der Reiseleiter von Legenden über Korsaren und Tonnara-Lagerhäuser erzählt.
Im goldenen Licht der Abenddämmerung setzt das Schiff seine Rückfahrt fort. In der Ferne färben sich die Kuppeln von Trapani rosa und der Berg Erice verabschiedet sich in den Tag. Um 18:00 Uhr gehen Sie am selben Kai von Bord, mit salziger Haut, voller Kamera und einem von den Egadas eroberten Herzen.