Geführte Tour : 1400 Jahre Geschichte von Asakusa in Tokio
Über diese Aktivität
- Deine Buchung wird sofort bestätigt
Übersicht
Entdecken Sie die faszinierende Geschichte eines der berühmtesten Stadtteile Tokios bei dieser Führung durch Asakusa, die 1.400 Jahre kultureller und spiritueller Entwicklung nachzeichnet. In Begleitung eines lokalen, englischsprachigen Führers spazieren Sie durch Tempel, Schreine, traditionelle Straßen und jahrhundertealte Märkte - ein bereicherndes und schmackhaftes Erlebnis.
Die Tour dauert 3 Stunden und 30 Minuten und beinhaltet Kostproben traditioneller japanischer Süßigkeiten wie Melonenbrot und Puffreis sowie eine Einführung in religiöse Rituale und historische Fakten, die die Modernisierung Japans geprägt haben. Die Gruppe ist klein, so dass ein persönlicherer Service gewährleistet ist.
Der Treffpunkt befindet sich vor dem Restaurant Burger King, neben dem Ausgang 4 des Bahnhofs Asakusa (Ginza-Linie, G19).
- Erkunden Sie Tempel, Schreine und Märkte im Herzen von Asakusa.
- Genießen Sie auf dem Wegtraditionelle japanische Süßigkeiten .
- Hören Sie mit den mitgelieferten Kopfhörern in Gruppen von 3 oder mehr Personengut zu.
Das ist dabei
- Zertifizierter englischsprachiger lokaler Führer
- Headsets für Gruppen von 3 oder mehr Personen
- Verkostung von traditionellen japanischen Süßigkeiten (Melonenbrot, Puffreis usw.).
Datum auswählen
Was dich erwartet
Tauchen Sie bei einer geführten Tour durch Asakusa, einem der traditionellsten und charmantesten Viertel der Stadt, in die Vergangenheit Tokios ein. In Begleitung eines zertifizierten lokalen Führers, der ein Experte für die Geschichte des Viertels ist, können Sie bei dieser halbtägigen Tour das kulturelle und spirituelle Erbe Japans hautnah erleben.
Die Tour beginnt am Sumida-Fluss und führt über die Azumabashi-Brücke, von wo aus Sie einen Blick auf den Tokyo Skytree und den Hauptsitz der Asahi-Brauerei haben. Anschließend besuchen Sie das Asakusa Culture and Sightseeing Center, von dessen Terrasse aus Sie einen Panoramablick auf die Tour haben. Von dort aus tauchen Sie in eine Route voller Symbolik ein: Kaminarimon-Tor, Nakamise-Straße, Hozomon-Tor, Senso-ji-Tempel und Asakusa-Schrein.
Während der Tour erfahren Sie nicht nur etwas über die Koexistenz von Buddhismus und Shintoismus in den örtlichen Tempeln, sondern probieren auch traditionelle Snacks wie Reiscracker, Puffreis und das berühmte Melonenbrot, das der Reiseleiter selbst gekauft hat. Sie erleben auch typische Rituale wie das Reinigen von Weihrauch oder Glückspapier im Senso-ji.
Die letzte Station ist die Denpoin-Straße, eine wenig bekannte, aber charmante Straße, in der Sie Bars, Geschäfte und die typische Atmosphäre des alten Vergnügungsviertels von Asakusa finden. Diese Mischung aus Geschichte, Spiritualität und Gastronomie macht diese Tour zu einem unverzichtbaren Erlebnis für alle, die das Wesen Tokios entdecken wollen.