Geführte Schneeschuhwanderung in Tremblant
Über diese Aktivität
- Deine Buchung wird sofort bestätigt




Übersicht
Entdecken Sie die ruhigere Seite von Mont-Tremblant bei einer 2-stündigen geführten Schneeschuhwanderung ab dem Tremblant Activity Centre (Place Saint-Bernard). In Begleitung eines einheimischen "Feuermanns" wandern Sie durch verschneite Wälder zu geheimen Aussichtspunkten, lernen, wie man ein Feuer im Schnee entfacht, lauschen Legenden und spüren Rehen, Stachelschweinen und sogar Bärenspuren nach!
- Reservieren Sie Ihren Platz (max. 10 Personen) und vermeiden Sie große Gruppen.
- Ziehen Sie Ihre Schneeschuhe oder Steigeisen an (je nach Zustand des Schneemantels), die in diesem Erlebnis enthalten sind.
- Erleben Sie die Natur mit Geschichten, Überlebenstechniken und Postkarten-Panoramablicken.
Das ist dabei
- Zweisprachiger Naturführer (Französisch / Englisch)
- Schneeschuhe oder Steigeisen und Stöcke, je nach Bedingungen
- Kurzer Workshop über das Anzünden von Feuer im Schnee
- Heißer Apfelwein für unterwegs
Teilnehmende und Datum auswählen
Was dich erwartet
Das Abenteuer beginnt am Fuße der Pisten: Ihr Führer gibt Ihnen Schneeschuhe, Stöcke und eine Thermoskanne mit heißem Apfelwein, bevor Sie sich auf einen hügeligen Pfad abseits des Trubels begeben. Zwischen schneebedeckten Fichtenstämmen lernen Sie, den Wald zu lesen: Kratzer in der Rinde, frische Spuren im unberührten Pulverschnee und die Stille, die gelegentlich von einem Specht unterbrochen wird.
Nach einem kurzen Anstieg öffnet sich ein natürlicher Balkon mit Blick auf den zugefrorenen Tremblant-See und die Gipfel der Laurentides. Hier holt der Führer Feuerstein und Zunder hervor, um zu zeigen, wie man ein kleines Feuer auf dem Schnee entzündet, ohne Spuren zu hinterlassen; das Knistern mischt sich mit Geschichten über französische Lumpensammler und Algonquin-Legenden.
Der Rückweg führt durch ein geschütztes Tal, in dem die Bäume das goldene Abendlicht filtern. Bei jedem Schritt knirscht der Schnee unter den Steigeisen, und Ihr Führer weist Sie auf Spuren von Flughörnchen oder Polarhasen hin. Zurück im Skigebiet steht Ihnen die Röte der Kälte ins Gesicht geschrieben und die Genugtuung, Mont-Tremblant jenseits der Skipisten erlebt zu haben.